Welcome to
On Feet Nation
farhan Online
Inhaltsverzeichnis
Eine Studie an 24 gesunden Probanden berichtete jedoch über keine signifikanten Arzneimittelwechselwirkungen bei gleichzeitiger Verabreichung einer oralen Einzeldosis von Liponsäure und den oralen Antidiabetika Glyburid oder Acarbose (Precose/Prandase/Glucobay). Während der Entwicklung von Asthma wurde http://auffallenderekonvaleszenz.theglensecret.com/die-vorteile-von... das Vorhandensein von oxidativem Stress mit der Anfälligkeit und Schwere der Erkrankung in Verbindung gebracht, was die Verwendung einer antioxidativen adjuvanten Therapie mit Liponsäure zu einer interessanten Behandlungsoption macht. Ziel der Studie ist es, die Wirksamkeit von LA als adjuvante Behandlung auf funktionelle, antioxidative, entzündliche, Qualitäts- und Kontrollparameter von Asthma bei menschlichen Probanden zu bewerten. Das Studiendesign ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Parallelstudie. Ein Vorteil, der durch die Verwendung von ALA bei Bluthochdruck erzielt wurde, wurde beschrieben und könnte sowohl mit oxidativem Stress als auch mit der Modulation von intrazellulärem Ca 2 in Zusammenhang stehen.
Nach oraler Einnahme werden beide Enantiomere jedoch schnell metabolisiert und ausgeschieden. Plasma-Liponsäurekonzentrationen erreichen im Allgemeinen innerhalb einer Stunde oder weniger ihren Höchststand und fallen schnell ab. In Zellen wird Liponsäure schnell zu Dihydroliponsäure reduziert, und In-vitro-Studien zeigen, dass Dihydroliponsäure dann schnell aus den Zellen exportiert wird.
Studien zu intravenösen und oralen Formen deuten auf eine verbesserte Insulinsensitivität, Vasodilatation und Neuropathiesymptome bei Diabetikern hin, obwohl frühere Studien zur Bestimmung seiner Rolle bei der Umkehrung von Neuropathien und Lebererkrankungen gemischte Ergebnisse lieferten. Bei Frauen mit Schwangerschaftsdiabetes kann orales ALA die Leberfunktion und den Glukosestoffwechsel verbessern. Metaanalysen deuten auch darauf hin, dass eine ALA-Supplementierung Entzündungsmediatoren wie CRP, IL-6, TNF-α reduzieren und einige Glukose- und Lipidparameter verbessern kann, aber bestätigende Studien sind erforderlich.
Zusätzlich zu Nrf2- und Insulin-Signalwegen wurde festgestellt, dass Liponsäure auf andere Zellsignalmoleküle abzielt und dadurch eine Vielzahl von zellulären Prozessen beeinflusst, einschließlich Stoffwechsel, Stressreaktionen, Proliferation und Überleben. Beispielsweise wurde in kultivierten Endothelzellen festgestellt, dass Liponsäure IKK-β hemmt, ein Enzym, das die Translokation des redoxsensitiven und entzündungsfördernden Transkriptionsfaktors Nuklearfaktor-kappa B (NFκB) vom Zytosol zum Zellkern fördert. Es wurde auch gezeigt, dass Liponsäure die Stickoxid-abhängige Vasodilatation bei gealterten Ratten verbessert, indem sie die PKB/Akt-abhängige Phosphorylierung der endothelialen NO-Synthase und die eNOS-katalysierte NO-Produktion erhöht. Darüber hinaus erhöhte Liponsäure die mitochondriale Biogenese durch Auslösen der Aktivierung des AMP-aktivierten Proteinkinase-induzierten Transkriptionsfaktors PGC-1α im Skelettmuskel alter Mäuse. Mehrere Übersichten der Literatur haben Wege beschrieben, die potenzielle Ziele von Liponsäure in verschiedenen Modellen und unter verschiedenen experimentellen Bedingungen sind (49–52).
Die Anwendung von Antipsychotika lindert diese Symptome bis zu einem gewissen Grad , sie können jedoch auch zu mehreren Nebenwirkungen wie metabolischem Syndrom und Gewichtszunahme führen . Hierin wurden Studien zusammengefasst, die die Wirkungen von ALA bei schizophrenen Patienten beschreiben. In Anbetracht des vielversprechenden antioxidativen Potenzials von ALA und seiner Wirkung bei mehreren entzündlichen Erkrankungen haben jüngste Beweise seine Wirkung bei physiologischen Prozessen wie Schwangerschaft zunehmend hervorgehoben. Interessanterweise haben Micili et al. bewerteten die Auswirkungen der vaginalen Verabreichung von ALA bei weiblichen Wistar-Ratten, nämlich die Untersuchung der Gewebeverteilung, der Auswirkungen auf den Implantationsprozess und der Wirksamkeit bei der Kontrastierung einer induzierten Frühgeburt.
Bei der Anwendung von ALA (400 mg/Tag) in Kombination mit anderen Antioxidantien bei 32 Diabetikern wurde jedoch nach 30 Behandlungstagen eine Verbesserung des Elektroretinogramms beobachtet. In einer anderen Studie untersuchten Li et al. untersuchten die Wirkung der ALA-Therapie auf das Körpergewicht, den Taillenumfang und den Fettstoffwechsel bei 170 übergewichtigen oder adipösen Patienten (BMI ≥ 25 kg/m2). Die ALA-Gruppe erhielt 8 Wochen lang oral 1200 mg ALA pro Tag, dann erhielt diese Gruppe nach einer 4-wöchigen Washout-Intervention 8 Wochen lang weiterhin Placebo.
© 2025 Created by PH the vintage.
Powered by
You need to be a member of On Feet Nation to add comments!
Join On Feet Nation