Welcome to
On Feet Nation
Inhaltsverzeichnis
In Anbetracht dieser letzteren Wirkung zeigte eine andere Studie eine schützende Wirkung von ALA auf 2-Desoxy-D-Ribose-induzierte oxidative Schäden und Insulinexpression in kultivierten Zellen und Ratteninseln. Diese Schutzwirkung scheint mit einer erhöhten intrazellulären GSH-Konzentration zusammenzuhängen. Beide Studien haben wichtige Informationen über die vielfältigen Wirkungen von ALA auf Betazellen ans Licht gebracht. Das Studiendesign, der Stimulus und die Konzentration von ALA, die in den Experimenten verwendet wurden, könnten für die unterschiedlichen Ergebnisse, die gefunden wurden, verantwortlich sein . R-Liponsäure ist das Isomer, das von Pflanzen und Tieren synthetisiert wird und in seiner proteingebundenen Form als Cofaktor für mitochondriale Enzyme fungiert. Direkte Vergleiche der Bioverfügbarkeit der oralen racemischen Mischung und R-Liponsäure-Ergänzungen wurden nicht veröffentlicht.
ALA, ein natürliches Antioxidans, ist ein Cofaktor von mitochondrialen Enzymen des oxidativen Stoffwechsels wie Pyruvatdehydrogenase, die die Glykolyse mit dem Zitronensäurezyklus verbindet, und α-Ketoglutaratdehydrogenase. ALA und seine reduzierte Form DHLA haben viele biologische Funktionen in verschiedenen intrazellulären Systemen, was zu einer breiten Palette von Wirkungen führt, wie z. Schutz vor Antioxidantien, Chelatbildung von Metallionen, Regeneration anderer Antioxidantien wie Vitamin C, E und Glutathion. Darüber hinaus kann ALA/DHLA auch in mehreren Signaltransduktionswegen wie Insulin, Kernfaktor Kappa B, Stickoxidsynthese und zellulärer Apoptose wirken. Außerdem kann ALA/DHLA direkt oder indirekt die Expression von Proteinkinase C und AMPK modulieren, die beide Schlüsselenzyme in vielen nachgeschalteten Systemen sind. Alle oben beschriebenen Wirkungen verleihen ALA/DHLA einige Eigenschaften, die nicht nur mit seinem reaktiven Sauerstoff- und Stickstoffspezies-Scavenger zusammenhängen, sondern auch mit Glukoseabbau, Entzündung, Tumorentstehung, Endothelfunktion, Appetitregulierung und kognitiver Funktion.
ALA kann bei der Kontrolle von Glukose helfen, indem es den Blutzuckerstoffwechsel beschleunigt. Dies könnte möglicherweise bei der Behandlung von Diabetes helfen, einer Krankheit, die durch hohe Blutzuckerwerte gekennzeichnet ist. Unbehandelt https://zenwriting.net/narapsltvc/inhaltsverzeichnis-ul-li-a-href-toc-0-klinische-forschung-a-li-li-a kann dies zu gesundheitlichen Problemen wie Sehverlust, Herzerkrankungen und Nierenversagen führen. Apha-Liponsäure kann mit diesen Arzneimitteln kombiniert werden, um den Blutzuckerspiegel zu senken, wodurch das Risiko einer Hypoglykämie oder eines niedrigen Blutzuckers erhöht wird. Fragen Sie Ihren Arzt, bevor Sie Alpha-Liponsäure einnehmen, und beobachten Sie Ihren Blutzuckerspiegel genau. Liponsäure kommt natürlicherweise in Lebensmitteln kovalent an Protein gebunden vor, während Nahrungsergänzungsmittel ungebundene Liponsäure enthalten.
<="" p="">
© 2025 Created by PH the vintage.
Powered by
You need to be a member of On Feet Nation to add comments!
Join On Feet Nation